Logo  
Pressetexte
PR Services PR Services Aktuelles Aktuelles Projekt Projekt Referenzen Referenzen ?ber mich ?ber mich Kontakt Kontakt Pressetexte Pressetexte
PR Services
Aktuelles
Pressetexte
Projekt
Referenzen
Ueber Mich
Kontakt
Impressum
Sitemap
Home

 
Bundesverband GebÁ»deenergieberater ? Ingenieure ? Handwerker (GIH)

GIH-Bundesverband eröffnet Bundesgeschäftsstelle in Stuttgart

Bundesverband Gebäudeenergieberater—Ingenieure—Handwerker (GIH) baut Serviceleistungen für Mitglieder und Öffentlichkeit aus

Stuttgart, 23. Mai 2006. Der GIH-Bundesverband Gebäudeenergieberater—Ingenieure—Handwerker (www.gih-bv.de) ist ab sofort mit einer Bundesgeschäftsstelle in Stuttgart vertreten. Sitz ist der Colorado-Tower in Stuttgart-Vaihingen. "Die Geschäftsstelle ist ein Schritt, den steigenden Anforderungen an eine Präsenz gerecht zu werden", sagt Fred Weigl, 2. Vorsitzender des Dachverbandes von rund 1.500 Mitgliedern aus 17 angeschlossenen Verbänden. "Die Nachfrage nach professioneller, unabhängiger Energieberatung ist deutlich gestiegen und wird mit dem Energieausweis noch weiter zunehmen. Mit der Geschäftsstelle bieten wir unseren Mitgliedern und der Öffentlichkeit mehr Service."

Durch seine ausgezeichnete Infrastruktur bietet sich der Colorado-Tower als Sitz für den Bundesverband an. Er ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit Auto und Flugzeug gut zu erreichen. Große, variable Konferenzräume und zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind zum Beispiel bei Mitgliederversammlungen ideal.

Nähere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0711 / 490 477 40 oder im Internet unter www.gih-bv.de.

Über den GIH-Bundesverband e.V.:

Der Bundesverband der Gebäudeenergieberater (GIH) wurde 2001 gegründet. Wesentliche Ziele sind die Förderung der beruflichen Weiterbildung und die Schaffung eines Qualitätssicherungssystems zur unabhängigen und neutralen Energieberatung. Darüber hinaus versteht sich der GIH als berufsständische Vertretung der Gebäudeenergieberater aus dem Handwerk, der Ingenieure und Architekten. Außerdem fördert er die Zusammenarbeit mit Institutionen des Handwerks, Organisationen der Wirtschaft und Gesellschaft sowie Ausbildungs- und Forschungsstätten. 1. Bundesvorsitzender ist Michael Harjes aus Syke, 2. Bundesvo
rsitzender Fred Weigl aus Bad Tölz.

Anschrift:GIH-Bundesverband Gebäudeenergieberater – Ingenieure – Handwerker e.V.
Colorado-Tower
Industriestraße 4
70565 Stuttgart-Vaihingen
Telefon 0711 / 490 477 40  
Fax: 0711 / 490 477 41
www.gih-bv.de

Für Presse-Rückfragen:

Peter Sprenger
Pressesprecher GIH-Bundesverband
Telefon: 089 / 74 57 62 06


zurueck zu Pressetexte