Pressetexte
PR Services PR Services Aktuelles Aktuelles Projekt Projekt Referenzen Referenzen ?ber mich ?ber mich Kontakt Kontakt Pressetexte Pressetexte
PR Services
Pressetexte
Ueber Mich

Gerold Weber Solartechnik

Komfortabel heizen mit dem Stückholzkessel

Vortrag bei Gerold Weber Solartechnik in Achern-Mösbach am Donnerstag, 2. Februar, 19.30 Uhr

Achern-Mösbach, Januar 2006. Kaum eine Feuerungsart wird so sehr unterschätzt wie das Heizen mit Stückholz. "Viele verbinden damit noch den qualmenden Ofen aus Großmutters Zeiten, bei dem man alle paar Stunden Holz nachlegen musste, damit die Stube warm bleibt", sagt Heizungs- und Solarfachmann Gerold Weber. "Dabei sieht die Realität heute ganz anders aus. Moderne Stückholzöfen und -kessel bieten eine saubere, abgasarme Verbrennung, einen sicheren Betrieb und eine einfache Bedienung." Wer es noch bequemer haben möchte, kann den Kessel mit einer thermischen Solaranlage kombinieren. Im Sommer sorgt dann die Sonne für warmes Wasser. Die Heizenergie wird im Pufferspeicher über Tage vorgehalten. Der Kessel bleibt aus.

In seinem Vortrag am Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr in der Gerberstraße 11 in Achern-Mösbach räumt Referent Gerold Weber mit alten Vorurteilen auf. Dabei geht er auf Fragen ein wie: Welche Faktoren spielen für eine optimale Verbrennung eine Rolle? Welche Öfen und Kessel eignen sich als Hauptheizung im Niedrigenergiehaus? Welche als Zusatzheizung im Neubau oder für den nachträglichen Einbau in einem sanierten Altbau? "Hohe Wirkungsgrade, minimaler Schadstoffausstoß und geringe Brennstoffkosten machen Stückholzkessel zu einer attraktiven Alternative zur konventionellen Heizung", sagt Weber. "Dabei muss man noch nicht einmal einen eigenen Wald haben. Stückholz ist ein ganz normales Handelsgut, das für jeden erhältlich ist."

Die vorgestellten Feuerungen können in der ständigen Ausstellung des Fachbetriebes in Augenschein genommen werden. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. Der Veranstaltungsort Gerold Weber Solartechnik, Gerberstraße 11, befindet sich im Gewerbegebiet von Mösbach, Richtung Waldulm.

Nähere Informationen gibt es telefonisch unter 0 78 41 / 60 149 – 0 oder im Internet unter www.GeroldWeberSolartechnik.de.

zurueck zu Pressetexte